artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language

Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild

Stilleben mit Vase und Weintrauben (1999)
Stilleben mit Vase und Weintrauben (1999)
Kommentare 0
Berndkaster

Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

29.03.2024, 16:44



ARNGAST (2001) Joern Werner
Vorheriges Bild:
MARY'S LIGHTHOUSE (2001) Joern Werner

 
 Nächstes Bild:
GREENSPOINT - Joern Werner


ARNGAST (2001) Joern Werner - Joern Werner

               

ARNGAST (2001) Joern Werner
Beschreibung: 30 x 40 cm
Öl auf Leinen

Arngast
1909 wurde der Arngaster Leuchtturm mitten im Jadebusen erbaut. Um ihm einen festen Stand zu geben, wurde ein Fundament auf 122 Holzpfählen, die in den Meeresboden gerammt wurden, geschaffen. Die Kosten dafür waren für damalige Verhältnisse enorm. Rund 200.000 Mark verschlang der Bau. Wichtig war der Leuchtturm für die Schiffahrt zu den Häfen Varel und Dangast, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts eine größere Bedeutung hatten als heute.
Im Jahre 1910 ist dieser Leuchtturm in Betrieb genommen worden. Er ist nur 37 Meter hoch. Da er aber mitten im Jadebusen steht, wirkt er wesentlich höher. Das Hauptfeuer des Arngaster Leuchtturms wurde durch Linsen und Spiegel so gebündelt, daß es immerhin 21 Seemeilen weit zu sehen ist.

Der Leuchtturm Roter Sand, architektonisch
ein Kunstwerk und technisch ein Meisterwerk
ist ein "Pionier" unter den Leuchttürmen.
1885 im freien Meer in der Wesermündung erbaut war der Rote Sand der ganze Stolz der Deutschen.
Da sich das Fahrwasser verlagerte mußte er 1986 außer Dienst genommen werden.
Nach einer fast technisch ebenso auf-wendigen Restaurierung wie damals der Bau, ist er heute ein Technikdenkmal von hohem Rang.
Schlüsselwörter: Arngast, 2001, Joern, Werner, Ã?l, oil, Leuchtturm, light, tower, Möwen, Vögel, birds, Meer, ocean, sea, Weser, Landschaft, landscape, Realismus, realism, Seelandschaft, maritimes, Segelschiff, maritim, maritimes, ship, boat, Küste, coast, ARNGAST
Datum: 30.05.2004 18:02
Hits: 18234
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 38.6 KB
Hinzugefügt von: joern    


Farbtonsuche
Häufigkeit:  
[Häufigkeit: 1822 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1754 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1054 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1048 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 921 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 909 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 776 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 553 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 450 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 413 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton

Wenn Sie eine Bewertung abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Wenn Sie einen Kommentar abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
Kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Vorheriges Bild:
MARY'S LIGHTHOUSE (2001) Joern Werner

 
 Nächstes Bild:
GREENSPOINT - Joern Werner


 

   




Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: