artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language

Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild

In der Wärme des Abends (2003) Gregor Ziolkowski
In der Wärme des Abends (2003) Gregor Ziolkowski
Kommentare 1
ziolkowski gregor

Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 13:44



Fledermäuse (01/1997) Wolfgang Rose
Vorheriges Bild:
Fliegende Schwäne (1995) Wolfgang Rose

 
 Nächstes Bild:
Fischotter (1996) Wolfgang Rose


Fledermäuse (01/1997) Wolfgang Rose - Wolfgang Rose

               

Fledermäuse (01/1997) Wolfgang Rose
Beschreibung: 90 x 70 cm
Öl auf Leinwand

Ein Nachtbild, in hellen Farben gemalt. Meine Tochter Inga hat einen Teil des Sternenhimmels und einige Lichter auf dem Baum gemalt, so daß wir mit I.+ W. Rose signiert haben. Der Baum, eine alte Rotbuche aus einem Park in Blomberg. Der Vollmond im Hintergrund soll dem Bild Spannung geben. Für die Flugrichtung der Fledermäuse habe ich mir sehr viel Zeit genommen. Die Frage war, soll der Schwarm aus dem Mond kommen, oder soll er zum Mond hinführen. Ich habe alle Fledermäuse skizziert, ausgeschnitten und immer wieder aufs Bild gelegt, bis ich mich für diese Komposition entschieden habe.
In meinem Garten kann ich im Sommer häufig Fledermäuse sehen. Im Frühjahr werde ich Kästen für sie in die Apfelbäume hängen. Wenn ich nachts im Kanu am See, unter den großen Buchen, meine Angelschnur auswerfe, fliegen mir große Schwärme von Fledermäusen entgegen. Anscheinend erzeugt die Schnur Vibrationen in der Luft, was die Tiere anlockt. Als Kind, fand ich einmal eine Fledermaus bei uns im Holzschuppen. Ich nahm sie mit zur Schule und zeigte sie dort. So aus der Nähe hatte noch niemand aus meiner Klasse eine Fledermaus gesehen. Alle waren begeistert und wollten sie streicheln. Leider hatte das Tier diese Strapaze nicht überlebt, was mir sehr leid tat. Ich hatte sie wohl aus dem Winterschlaf geholt. Ein Freund und ich versuchten sie am nächsten Tag auszustopfen. Da sie jedoch jedesmal das Maul weit aufriß, wenn wir ihr mit dem Taschenmesser den Bauch öffnen wollten, ließen wir dieses nach einigen Versuchen und begruben sie.
Schlüsselwörter: Wolfgang, Rose, Fledermäuse, 1997, Natur, nature, bats, Tiere, animal, animals, Nacht, night, Dunkelheit, darkness, Mond, moon
Datum: 18.10.2002 00:18
Hits: 16405
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 37.8 KB
Hinzugefügt von: Wolfgang Rose    


Farbtonsuche
Häufigkeit:  
[Häufigkeit: 1320 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1310 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1269 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1169 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1106 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1087 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1051 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1032 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 735 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 603 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton

Wenn Sie eine Bewertung abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Wenn Sie einen Kommentar abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
Kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Vorheriges Bild:
Fliegende Schwäne (1995) Wolfgang Rose

 
 Nächstes Bild:
Fischotter (1996) Wolfgang Rose


 

   




Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: