artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language

Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild

Turn of the year (Nov. 2002) Andreas Wemmje
Turn of the year (Nov. 2002) Andreas Wemmje
Kommentare 0
AW_Bremen

Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

23.04.2024, 12:59



Oktober (1994) Wolfgang Rose
Vorheriges Bild:
Sakafalke (1995) Wolfgang Rose

 
 Nächstes Bild:
KidCat (01/1998) Wolfgang Rose


Oktober (1994) Wolfgang Rose - Wolfgang Rose

               

Oktober (1994) Wolfgang Rose
Beschreibung: Öl auf Leinwand
50 x 60 cm

Dieses Bild begann ich im September 1994 zu malen. Wenn ich morgens zur Arbeit fuhr, saßen schon die Schwalben auf den alten Strommasten und versammelten sich. Ein Bild, an dem ich versuchte, meine Gefühle, Schmerz und Trauer aus mir heraus zu malen. Im Oktober 94 verstarb meine Mutter und dieses ist das letzte Bild von mir, was sie in der Anfangsphase gesehen hatte. Die Empfindungen, die ich damals hatte, versuchte ich in den Himmel zu legen. Durch die depressive Stimmung malte ich ihn düster, bedrohlich und aufgewühlt. Ich malte mehrere Wochen daran, um mich abzureagieren. Nachdem ich etwas Abstand gewonnen hatte, sah ich mir lange mein Werk an und konnte erkennen, wie schlecht ich drauf war. Wenn ich früher dunkle Bilder gemalte hatte, sagte meine Mutter oft zu mir, Wolfgang, mal doch nicht so düstere Bilder. Ich setzte mich nochmals an den Himmel und malte ihn zwar kalt, aber offen, positiver und optimistischer. Ein Bild, was ausschließlich aus der Stimmung entstand. Entsprechend meinem Naturell konnte ich durch das düstere Malen, meinen Schmerz und Trauer abbauen und durch die Veränderung mein normal positives Denken wieder aufbauen, in der Art, einem jedem Abend folgt ein neuer Morgen.
Schlüsselwörter: Wolfgang, Rose, Oktober, 1994, Vögel, birds, Stromleitungen, Himmel, Sky, Realismus, realism, Vogel, energy, cable, Strom, mast, Landschaft, landscape, realism, Naturalismus, naturalism
Datum: 18.10.2002 19:41
Hits: 17006
Bewertung: 4.14 (7 Stimme(n))Bewertung: 4.14 (7 Stimme(n))
Dateigröße: 42.8 KB
Hinzugefügt von: Wolfgang Rose    


Farbtonsuche
Häufigkeit:  
[Häufigkeit: 6814 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 2865 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 2403 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 560 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 515 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 429 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 351 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 337 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 245 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 217 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton

Wenn Sie eine Bewertung abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Wenn Sie einen Kommentar abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
Kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Vorheriges Bild:
Sakafalke (1995) Wolfgang Rose

 
 Nächstes Bild:
KidCat (01/1998) Wolfgang Rose


 

   




Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: