artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian deutsch english french spanish italian portuguese 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild




Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

19.12.2018, 06:42



Kontrollzentrum
L'Inferno III Quattro Stagioni, Antonio Vivaldi
W. A. di Bolgherese
L'Inferno III Quattro Stagioni, Antonio Vivaldi
hohe qualität!


diese lippen! - selten habe ich frauenportraits gesehen, die sich mit einem solch sinnlichen und femininen mund dem betrachter zeigten und auch nicht bei der hoch geachtete französischen hofmalerin Elisabeth Vigee Lebrun und lieblingsmalerin der kaiserin Marie Antoinette.
17.03.2008 00:53

Spass 1984 Udo Burkhardt
Udo Burkhardt
Spass 1984 Udo Burkhardt
kraftvoll und ausdrucksstark!


obgleich an max beckmanns motiv erinnernd (mit trompete) zeichnet sich diese arbeit durch eine sichere und willensstarke künstlerhand aus in einem charakteristischen zeichenduktus. das gesicht drängt sich nicht auf, weil es künstlerisch schön, frei vom realistischen strich und in einer zauberhaften spielart gestaltet ist.
09.03.2008 01:30

Liebe (2005)
Tanja Niegsch
Liebe (2005)
Top - ein Topos!


meinen Respekt - nicht nur die technik betreffend! Mensch-Sein. Die Liebe überwindet ..!
08.03.2008 21:04

La Beaute I
W. A. di Bolgherese
La Beaute I
female pur!


meine gratulation. ein gesicht, von dem eine wirklich zündende wirkung ausgeht. eine schönheit!
07.03.2008 23:00

Waterfall (2005)
Cezar Secrieru
Waterfall (2005)
klasse getroffen!


wie meine verehrte vorrednerin schon treffend angemerkt hat, ist die galerie Cezar Secrieru sehenswert. garnicht so einfach, mit nonfiguralen motiven den sehnerv zu packen. hier das motiv - einfach klasse getroffen. das frische "fieißende" blau - ein archetyp der wasserbewegung - in reflektierendem Licht vor einem roten Hintergrund. meinen respekt!
05.03.2008 01:00

Säulenheiliger (1987) Siegfried Zademack
Siegfried Zademack
Säulenheiliger (1987) Siegfried Zademack
unglaublich filigrane technik!


bewundernswert, wenn man bedenkt, dass zademack dieses bild in den maßen von 14x21 zentimeter malte. eine meisterarbeit. dabei wäre noch der außergewöhnliche einfall der komposition zu würdigen.
04.03.2008 11:59

Schmetterling 1 (2006)
Steffi Schott
Schmetterling 1 (2006)
ein juwel


wunderbares juwel, nach ägyptisch-technischem verfahrensvorbild aus den tiefen der geschichte wieder in das bewusstein und optische verständnis der menschen und deren sehensweise zurückgeholt. hier scheint picassos kunstansatz widerlegt zu sein. picasso sah den fortschritt einer modernen kunstrichtung unter anderem darin verwirklicht, dass kunst nicht primär die natur nachahmen dürfe, sondern diese vielmehr transzendieren müsse. sofern ein künstler in einem bildwerk diese fähigkeiten umgesetzt sah, war er in picassos augen der kunst zumidest sehr nahe. aber schott zeigt, dass es eben auch anders sein kann.
19.02.2008 22:28

Das soziale Selbst (1987) Siegfried Zademack
Siegfried Zademack
Das soziale Selbst (1987) Siegfried Zademack
Meinen Respekt Herr Zadamack!


Vortrefflicher Bildaufbau, eine absolut sichere Linienführung, beispielhafte Farbgebung, eine unglaublich wirkende figurale Dissonanz. Hier die körperliche Schemenhafigkeit und dort der Mensch in seiner genialen Gestalt im Stile eines Caravaggio. Bringen Sie bitte mehr Arbeiten in die Artgalerie!
17.02.2008 18:27

La Fiorentina
W. A. di Bolgherese
La Fiorentina
einzigartig!


ja, das hat mein vorredner sehr treffend beurteilt, dies bild exempifiziert die einzigartigkeit nicht nur bezüglich der figur. es ist schwer zu sagen, was hier den ton angibt - das bild gegenüber dem wort oder ungekehrt. es ist einfach klasse!
16.02.2008 23:28

BMW (1984) Siegfried Zademack
Siegfried Zademack
BMW (1984) Siegfried Zademack
ein jahrhundertwerk!


einfach meisterlich!
13.02.2008 21:32

Vorsicht frisch gebohnert (1990) Siegfried Zademack
Siegfried Zademack
Vorsicht frisch gebohnert (1990) Siegfried Zademack
imposant!


eine sichere maltechnik, wie ich sie bisher im internet noch nicht zu gesicht bekommen habe. bravo!
13.02.2008 21:29

Das Tor zum Paradies (1985) Siegfried Zademack
Siegfried Zademack
Das Tor zum Paradies (1985) Siegfried Zademack
unglaublich perfekte technik


klasse! Eine sehr beeindruckende perfektion in der ausführung der technik. blinzelt uns vielleicht die philosophie des guten alten rousseau entgegen? segen, fluch und erlösung!
13.02.2008 21:20

Cowboymentalität (1984) Siegfried Zademack
Siegfried Zademack
Cowboymentalität (1984) Siegfried Zademack
intelligent und witzig!


ein bild, wie finde, über das sich vergnügt philosophieren lässt
13.02.2008 21:02

Asko (2008)
Nicole Zeug
Asko (2008)
eine wunderbare und sichere Hand!


Ihre Hunde-Portraits finde ich einfach spitze!
08.02.2008 22:29

Domenica (1989)
ARTISTA SANI SUE
Domenica (1989)
Ein herrliches Gesicht!


Meine Bewunderung für Sie Artista Sani Sue. Ich sage es zugegebenerweise hiermit zum zweiten Mal, was dieses Bild "Domenica" betrifft. Aber ich meine, das es das beste Frauenportrait ist, was ich bislang in der heutigen Kunst gesehen habe.
08.02.2008 22:23

Cappuccino da Valenti
Renzo Valenti
Cappuccino da Valenti
bravo!


Unglaublich raffiniert und bezaubernd - bestechend in der Technik. Das Beste, was ich bisher im Internet gesehen habe. Meine Gratulation!
08.02.2008 22:16

La Fiorentina
W. A. di Bolgherese
La Fiorentina
anmutig, graziös,apart


Ein Bildwerk, dass fast den Vergleich mit Botticellis "Venus" aushält. Im Unterschied zu Botticelli focusiert Bolgherese die weibliche Figur und lässt alles Renaissance-Schnörkelhafte wie etwa eine Drappierung unwichtiger Figuren weg. Damit gewinnt die Figur Größe und Wesentlichkeit. Das Besondere dieses bedeutsamen Weiblichen, was m.E. alle großen Maler an ihnen betörend und anziehend und zugleich auch geheimnisvoll fanden, wird damit besonders eindringlich dargestellt. Ich glaube, dass Bolgherese ein Bild gelungen ist, dass fast mit der zentralen Figur aus Botticellis "Primavera" mithalten kann. Weiter so!
08.02.2008 12:46

Domenica (1989)
ARTISTA SANI SUE
Domenica (1989)
wirklich bewundernswert!


Monsieur Henri de Toulouse-Lautrec - würde er noch leben - hätte an dieser nahezu fotorealistischen Darstellung vielleicht seine Freude gehabt.

Meinen Respekt!
24.11.2007 11:10

Zaubergarten. Aus einem fernen Land.
W. A. di Bolgherese
Zaubergarten. Aus einem fernen Land.
Fast so gut wie ein Modigliani!


Meine verehrung!
24.11.2007 01:15

Polarwolf (2007)
Erhard Sünder
Polarwolf (2007)
eine wahre Legende!


Meine Verehrung an den Bildner dieser sagenhaften Naturdarstellung. Für mich drückt dieses Pastellbild nicht nur etwas Vordergründiges aus, was man in Tierlexika oder im Zoo anstieren kann. Herr Sünder stellt uns hier eine wunderbare Umsetzung einer jener Allegorien der Reden Jesu dar, wenn vom hungrigen "Wolf" die Rede ist. Das geht unter die Haut! Klasse!

Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass auch die Tierkenner Horst Stern, Bernhard Grzimek und Heinz Sielmann an ihren Darstellungen ihre Freude gehabt hätten.
06.07.2007 14:14

Kampf der Religionen (1993)
Artur Marta
Kampf der Religionen (1993)
überzeugt nicht!


Trotz zeichnerischer Klasse kann das Motiv vom Titel her mich nicht überzeugen. Es scheint eine Szenrie von Individuien zu karrikieren, die sich an die Kehle gehen. Es fehlt die unaufdringliche Klarheit des durchdringenden Gedankens dieses Tatortes, die der künstlerischen Hand befiehlt. Die figurative Behandlung wirkt etwas steif und ebenfalls die symbolische Aufmachung, die eher verwirrt als Klarheit gibt.
21.05.2007 23:43

Hunger (2002) Ute Kaus
Ute Gütling, ehemals Kaus
Hunger (2002) Ute Kaus
herrlich!!


wenig ist mehr! So schwungvoll!!Gefälltmirausnehmend gut!
21.04.2007 18:09

Das Gebet (1993)
Artur Marta
Das Gebet (1993)
zeichnerische Klasse!


Seine Bilder bezeugen eine zeichnerische Klasse und ein großes Können. Meinen Respekt!
10.04.2007 17:27

Hafen (2005)
Ute Gütling, ehemals Kaus
Hafen (2005)
sehr gut gelungen!


Meine Gratulation! Die Stärke des Ausdrucks dieses Bildes liegt meines Erachtens in der wunderbar empfundenen Farbkomposition und in der Reduktion des Gesehenen. Eine sehr schöne Abstraktion.
27.03.2007 12:23

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unsere Linkhitlist Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright © 2000-2006 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: