artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Advanced search
Registered users

Username:

Password:

Log me on automatically next visit?


» Forgot password
» Registration

» Contact
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung new
» Bundesländer/Länder
» Artist list
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Random image




Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.04.2024, 19:05



Control Panel
Die Geburt der Venus (2008)
W. A. di Bolgherese
Die Geburt der Venus (2008)
Eine Meisterleistung


Jedesmal auf's neue überrascht bin ich, wenn ich mir die neuen Gemälde ansehe. Keine gleichbleibende Qualität und Ideenreichtum der Themen, sowie der Umsetzung, es steigert sich von Mal zu Mal! Das zeigt die intensive Arbeit des Künstlers, daß er nicht stehen bleibt, sondern sich kontinuielich fortentwickelt. Wobei bei den meisten Werken keine Steigerung mehr denkbar ist.
Gerade diese wunderbare Umsetzung der Venus ist ein Beispiel dafür. Großartig!
18.03.2008 10:32

Aphrodite Urania (2008)
W. A. di Bolgherese
Aphrodite Urania (2008)
Außergewöhnlich!


Mit diesem Thema haben sich bereits die großen Meister auseinandergesetzt. Dieses Gemälde schließt daran an!
01.03.2008 11:06

Le monde est totalement tordu (2008)
W. A. di Bolgherese
Le monde est totalement tordu (2008)
Diese Umsetzung


unserer verrückten Welt kritisch, surreal, symbolhaft widergegeben, toll. Es zeigt unsere heutige "Spaßwelt" oder kulturlose Gesellschaft wunderbar. Zeitkritik, wie sie in dieser gekonnten und tiefreichenden Form vielzuwenig dargestellt wird.
01.03.2008 11:02

Memory of trees (2008)
W. A. di Bolgherese
Memory of trees (2008)
Ich kenne bislang zwar Enya nicht....


aber ich werde mir aufgrund dieses fantastischen Gemäldes und dem ebenso wunderbaren Text des Liedes, eine CD kaufen.
Hier kommt meine Anregung wieder zum tragen, wie schön wäre es, zum Gemälde noch die Musik zu hören. Volle Harmonie!
01.03.2008 10:54

Ein Sommernachtstraum (2008)
W. A. di Bolgherese
Ein Sommernachtstraum (2008)
Was für ein grandioses Werk!


Das gesamtwerk in jedem wichtigen detail widergegeben - symbolhaft dargestellt. Es läßt den Sommernachtstraum neu entdecken, neu erleben. Wie gewohnt mit größter Sorgfalt und Detailtreue, fantastisch gemalt. Ein spektakuläres Gesamtwerk. Mein Kompliment!
PS: Die neuerdings beigefügten Texte, bzw. Poeme finde ich großartig. Noch schöner wäre es, wenn zum Bild die Musik von Mendelssohn zu hören wäre. Vielleicht eine Anregung. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist.
01.03.2008 10:49

Visitato stamatina il mondo. Tutto in ordine..come siempre.
W. A. di Bolgherese
Visitato stamatina il mondo. Tutto in ordine..come siempre.
Großartig.


Diese vordergründige Verknüpfung - Anknüpfung - an frühere Zeiten, wo es auch schon immer so war. Immer auf den Schultern des Volkes.
Wundervoll interpretiert und großartig gemalt!
01.03.2008 10:43

Un Viaggio all'indietro nel tempo
W. A. di Bolgherese
Un Viaggio all'indietro nel tempo
Begeisternd schön!


Welch ein Portrait. Die Verbindung und Symbolisierung der verblühenden und immer reizvoller werdenden Blüten. Der Sinn des Lebens. Die Liebe. Alle Gefühle eines erfüllten Lebens. Alles spiegelt sich in diesem großartigen Gemälde!
29.01.2008 11:21

L'Autunno (2007)
W. A. di Bolgherese
L'Autunno (2007)
Wunderbare, neue Interpretation!


Auch diese neuerliche Umsetzung des Themas ist wundervoll und einziartig. besonders gefallen mir die Übergänge von und zu dem Thema Herbst. Man spürt noch den zarten Frühling in den leichten Handbewegungen im Firmament. die Liegende - Sommermatte Schöne- der Übergang zum Licht des Winters. Die personifizierung des Herbstes als rot gefärbtes Abbild. Ein Traumhaftes Gemälde!
29.01.2008 11:17

Umschlungen - Regina Sykora
Regina Sykora
Umschlungen - Regina Sykora
Sehr schön!


Ruhe, Ausgeglichenheit....ein wenig asiatisch wirkend, als positive Bewertung gemeint! Das ist die bestnote wert.
01.01.2008 12:42

L'Inverno di Quattro Stagione
W. A. di Bolgherese
L'Inverno di Quattro Stagione
Großartig!


Mein Kompliment zu diesem einmaligen Gemälde, die Umsetzung des Themas!
Hier sieht man wieder einmal deutlich - so auch Brockhaus - Kunst kommt von Können
25.10.2007 00:50

Studie zum Ballet. Faust
W. A. di Bolgherese
Studie zum Ballet. Faust
Ich besitze bereits eine dieser wunderbaren Studien


Bitte sind Sie so nett und nennen mir den Preis für dieses Gemälde
10.10.2007 17:31

Mit der Reife wird man immer jünger (2007)
W. A. di Bolgherese
Mit der Reife wird man immer jünger (2007)
Der Titel sagt schon alles!


Diese Weisheit von Hesse scheint wie gemacht für dieses grandiose Gemälde.
Die Verbindung zu Rilke als Interpretation gefällt mir ausgezeichnet.
Ich brauche nicht weiter auf dieses einmalig schöne Gemälde, welches - wie immer - mit soviel spürbarem Elan, Wissen um Kultur gepaart ist. Dazu diese unglaubliche Technik.
08.10.2007 06:24

Das Glasperlenspiel
W. A. di Bolgherese
Das Glasperlenspiel
Tief beeindruckt!


Das Glasperlenspiel hervorragend interpretiert, neu belebt und angereichert. Hesse wäre fasziniert gewesen.
08.10.2007 06:19

Laß Welten tanzen
W. A. di Bolgherese
Laß Welten tanzen
Feuerwerk eines Genius.....


Immer und immer wieder für Überraschungen gut!
Nicht nur diese neuerliche Darstellung der malerischen Meisterschaft und Kreativität von Komposition und Darstellung dieser symbolträchtigen und genialen Bildgestaltung, sondern auch für mich neu -allerdings mehr als plausibel - daß di Bolgherese auch ein Meister der Worte ist! Ein wahrhaftiger Poet. Malerisch, greifbare, fühlbare Gedichtzeilen. Ein wahrhaftiger und ungewöhnlicher Künstler.
Wo gibt es mehr von diesen Gedichten?
03.07.2007 13:53

La Fiorentina
W. A. di Bolgherese
La Fiorentina
Immer wieder bewundernswert


Dies ist, nebn Zaubergarten. Aus einem fernen Land, mein absoluter Favorit
27.02.2007 15:10

Still Life, con fiori di carciofo (1994)
Lorenzo Antognetti
Still Life, con fiori di carciofo (1994)
Veramente bueno!


Gratulatione.
27.02.2007 15:07

L'apres midi d'un faun I
W. A. di Bolgherese
L'apres midi d'un faun I
immer wieder...


muß ich mir dieses großartige Gemälde ansehen!
27.02.2007 15:03

Zaubergarten. Aus einem fernen Land.
W. A. di Bolgherese
Zaubergarten. Aus einem fernen Land.
Angelockt...


Als ich die Seite der Artgalerie öffnete, stach mir dieses Bild sofort unter Neu in die Augen. Das, de Bild, den Maler kennst Du doch, richtig getippt und gedacht, ein neuer di Bolgherese. Aber nicht neu von Technik und Stil, dafür wieder eine unglaubliche Schaffenserweiterung! Gratulation zu diesem neuerlichen Meisterwerk!

Wie ich sehe, leben Sie jetzt auf Mallorca, wahrscheinlich brauchen Künstler einfach Licht und Inspiration des Südens.

Die Verwendung des Goldes im Hintergrund lassen ein wenig an japanische Goldmalerei - die waren zumindest die Ersten - und an Klimt erinnern. Aber ich kann Ihnen, obgleich ich Wiener bin, versichern, dies ist kein Klimt; es ist besser.
27.02.2007 14:48

Gesprengte Fesseln (2007)
W. A. di Bolgherese
Gesprengte Fesseln (2007)
Immer wieder erstaunlich.


Diese Kreativität der Themen, des Bildaufbaus und die Farbigkeit! Dies alles gepaart mit der unglublich, meisterlichen Technik und typischen Handschrift von di Bolgherese.
Wundervoll die symbolische Auslegung der Wildkatze - Gepard - und Frau, der Lebensspendende Tau aus den Blüten über die Vergeistigung der Jacobsmuschel über den Geist des Mannes - damit sind denn ja wohl auch die gesprengten Fesseln der rechten, männlichen Figurinegemeint. Teils die Fesseln gesprengt, der Blick und der Mund wieder frei, durch das zerissene Tuch und großartiger Schlüssel, die Muschel - Schnecke - als Symbol der immer währenden Wiederholung - der Erneuerung. Großartig!
27.02.2007 14:37

Die Geburt der Blume (2006)
W. A. di Bolgherese
Die Geburt der Blume (2006)
Ein neuer, doch stilistisch gleicher di Bolgherese


Wunderbar, daß wahre Künstler niemals stehen bleiben, ausdrucksvoll an diesem neuen - fantstischen - Gemälde zu sehen.
02.01.2007 17:39

Rasputin
W. A. di Bolgherese
Rasputin
Ein ausdruckstarkes Portrait!


Farbigkeit und malerische Delikatesse vom Feinsten!
28.10.2006 12:11

Il Capellaio pazzo
W. A. di Bolgherese
Il Capellaio pazzo
Ein beeindruckendes Gemälde


Ich schlieé mich meinem Vorredner insofern an, da0 dieses Gemälde sehr beeindruckend ist. Eine farblich,wie malerisch wundervolle Komposition.

Was Herr "domingo.art" allerdings damit zum Ausdruck bringen möchte, daß er von sich gibt:"Rembrandt läßt grüßen." - ist mir absolut schleierhaft. Denn weder Technik noch Farbigkeit sind auch nur annähernd Rembrandt's Stil.
Wenn Jemand etwas nicht fassen kann oder sich nicht artikulieren kann, wird zum Vergleich gegriffen."Sieht aus wie...!" Da haben Sie aber voll daneben gegriffen Herr "domingo-art!" Außer vielleicht die Tasache, da0 es sich hier um ein beeindruckendes gemälde handelt - wie bei Rembrandt. Nichts für ungut, muß aber mal gesagt sein.
28.10.2006 12:06

the Grass is greener in the final Destination Sunoverdown
Lositheed (Edgar Meutzner)
the Grass is greener in the final Destination Sunoverdown
Versuch


Versuchen Sie es doch mal mit einem Konzept und echter Malerei.
20.10.2006 10:29

La Fiorentina
W. A. di Bolgherese
La Fiorentina
Interessant


Ein unbenommen, großartiges Portrait, voller Leben und verhaltenerSinnlichkeit!

Umso befremdlicher die sicherlich neidvollen "Kpmmentare" eines Herrn Lositheed! Seine sogenannten Bilder habe ich mir dann gleich einmal angesehen. Grauenvoll! Wie ja auch gottseidank von anderen Künstlern und Gästen entsprechen honoriert wurde.

Es ist nur logisch, daß ein solcher Un. Künszler so-mit Verlaub gesagt - unsachliche, neidvolle und vor allem dümmliche Dinge von sich gibt.

Dieses Portrait ist einfache Klasse und hebt es aus sehr vielen Kunstwerken hervor.
20.10.2006 10:24

Schau heimwärts Engel (2006)
W. A. di Bolgherese
Schau heimwärts Engel (2006)
Was für ein geniales Gemälde


Traumhaft die Bildaufteilung, das Licht in seiner Einmaligkeit- so großartig, wie es nur ein Caravaggio konnte! Die Interpretation des Engels mit seinen hinwegschwebenden und dem umfassenden, schützenden Flügelpaar. Die Symbolik zur Zerrissenheit des Menschen- wie es Wolf ebenfalls in seinem Buch so meisterlich beschreibt. meine Gratulation zu diesem Meisterwerk!
19.10.2006 18:14

Ragazze rossa (2006)
W. A. di Bolgherese
Ragazze rossa (2006)
Großartig!


Ein wundervoller, zarter Akt, welcher einmal ganz anders interpretiert. Wundervolle Farbgebung und wie gewohnr, meisterlich gemalt.
19.10.2006 18:08

Portrait von Eva (2006)
W. A. di Bolgherese
Portrait von Eva (2006)
Ein ausgezeichnetes Kinder Portrait


Selten, daß Künstler das alles, was ein Kind bewgt, in einem -kindgerechten- Portrait erfassen können. Ihnen ist das mit dieser kleinen, wahrhaftigen Eva gelungen.

A. Bauer
28.09.2006 08:28

Ah se in ciel, beninge stelle - Zaubergarten
W. A. di Bolgherese
Ah se in ciel, beninge stelle - Zaubergarten
Ein Meisterwerk


Es sind immer wieder die Momente, wenn man vor einem großartigen Gemälde steht, die Luft anhält und die Imagination jede faser des körpers durchfließt. So auch bei diesem großartigen Gemälde.
18.09.2006 14:57

La Fata del Bosco (2006)
W. A. di Bolgherese
La Fata del Bosco (2006)
Wundervoll


Nach längerer Zeit habe ich mir Ihre neuesten Werke angesehen,.....wundervoll!

Begeistert bin ich besonders von diesem Gemälde, es hat ein wenig von dem Kunstwerk, welches ich während Ihrer Ausstellung in der Österreichischen national Galerie erwerben konnte.

Wann machen Sie bitte schön wieder eine Ausstellung in Wien?

Mit herzlichen Grüßen A. Bauer
18.09.2006 14:16

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: