artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild




Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

19.03.2024, 04:56



Kontrollzentrum
Profil von: Hans Schott Alle Bilder von Hans Schott anzeigen
Vorname: Hans
Name: Schott
Emailadresse: alteziegelei at t-online.de
Homepage: http://www.galerie-hans-schott.de
Land: Germany
Registriert seit: 12.08.2010
Zuletzt aktiv: 13.08.2010 02:46
Kommentare 0


Vita:
Geboren wurde ich 1967 in Berlin. Nach dem Abitur war mir nicht recht klar, was ich eigentlich beruflich machen wollte. Studieren? Eine Lehre? Als was eigentlich? Ich machte mich erst einmal mit meiner Freundin Monika in südliche, warme Gefilde auf und wir durchstreiften einige Zeit Italien. Müßiggang und viele Gespräche zeigten mir: es sollte ein kreativer und nicht alltäglicher Beruf werden.

Der Sommer in Italien ging zur Neige und ich begab mich zum Studium der Anthroposophie nach Dornach in die Schweiz. Nach einem Jahr Einblick in verschiedene künstlerische und pädagogische Berufsbereiche mit anthroposophischem Hintergrund, begann ich gemeinsam mit meiner Freundin Monika das 4-jährige Studium der Malerei an der Assenza-Malschule Dornach/CH, wo wir 1992 auch heirateten.

Nach meinem Abschluß zum Kunstmaler zog es uns wieder zurück in den Süden und wir führten Malkurse im Tessin durch. Die weitere perspektivische Gestaltung unseres Lebens ließ uns jedoch nicht lange zur Ruhe kommen: die Mauer zwischen der BRD und der DDR war gefallen, und es trieb uns in die ländliche Umgebung von Berlin, auf der Suche nach einem Haus, in dem wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

So fanden wir die "Alte Ziegelei" in Röbel/Müritz. Ein Ort, an dem wir uns sofort zu Hause fühlten. Mit viel Liebe, handwerklichem Geschick und Einsatz sanierten wir die "Alte Ziegelei". Um nicht nur in ständiger Bauphase zu leben, teilte ich die handwerkliche und die künstlerische Tätigkeit in Epochen ein. Mit den Jahren entwickelte sich in meinem Leben so eine Abwechslung zwischen Bau- und Malphasen, was zu Ausstellungen z.B. in Berlin, Hamburg, Augsburg, Malchow, Boeck, Wredenhagen und zur schrittweisen Sanierung der "Alten Ziegelei" führte.

Nach nunmehr 14 Jahren hat sich diese zu einem poetischen Ort entwickelt. Neben unserem Wohnbereich und Atelier sind hier inzwischen auch unsere Galerie und die Ferienwohnungen entstanden, in denen unsere Gäste einen erholsamen Urlaub verbringen können.
"Für mich ist das Motiv ein Anlass, Gefühle und Stimmungen auszudrücken."

Gefunden: 6 Bild(er) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 6.
426 Rückenakt
426 Rückenakt
(Hans Schott)
Hans Schott
(Top Bilder)
Kommentare 0
340 Berlin Kreuzberg
340 Berlin Kreuzberg
(Hans Schott)
Hans Schott
(Top Bilder)
Kommentare 0
374 Theater des Westens
374 Theater des Westens
(Hans Schott)
Hans Schott
(Top Bilder)
Kommentare 0
372 Tänzerin II
372 Tänzerin II
(Hans Schott)
Hans Schott
(Top Bilder)
Kommentare 0
409 Rapsfeld
409 Rapsfeld
(Hans Schott)
Hans Schott
(Top Bilder)
Kommentare 0
403 Röbel/Müritz
403 Röbel/Müritz
(Hans Schott)
Hans Schott
(Top Bilder)
Kommentare 0



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: