artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Recherche avance
Membres enregistrs

Nom d'utilisateur:

Mot de passe:

Identifiez-moi automatiquement lors de ma prochaine visite?


» Mot de passe oubli
» Inscription

» Contact
» TOP 100
» Nouvelles
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung Nouveau
» Bundesländer/Länder
» Liste Artiste
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Image alatoire




Werbung:



associ/service

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

18.07.2024, 15:34



Panneau de contrle
Profil utilisateur de: berends Affiche toutes les images postes par berends
surname: Theo
name: Berends
Email: theoberends.photography at gmail.com
Page Perso: http://www.theo-berends-fotografie.nl
country: Netherlands
Enregistr depuis le: 15.10.2003
Dernire visite le: 14.08.2017 08:21
Commentaires: 0


vita:
Ich zeige, dass es ein Geheimnis gibt…

“Respekt und Gefühl, das sind die zwei Begriffe, die meine Arbeitsweise beschreiben. Ein Objekt gewinnt an Tiefe, wenn man es mit Respekt behandelt. Man kann einen Stein betrachten und dabei 'schlicht und einfach' einen Stein sehen. Man kann sich aber auch vergegenwärtigen, dass der Stein schon tausende Jahre alt ist und schon vieles erlebt hat. Wenn ich so mit diesem Objekt umgehe, bekomme ich als Fotograf dafür etwas zurück. Das Bild, das dadurch entsteht, wird umso schöner und wertvoller.

Bei vielen Dingen vermag ich das Verborgene erst nach einigen Versuchen freizulegen und aber enthüllen kann ich das Geheimnis dieser Landschaft, dieser Stadt oder dieser Frau auch dann nicht. Wohl aber kann ich ein Foto machen, das zeigt, dass es ein Geheimnis gibt. Ob Geheimnis allerdings das richtige Wort ist, weiß ich nicht.

Wie könnte man es sonst nennen? Mystik? Verbundenheit?”

“Beim Fotografieren verlasse ich mich auf mein Gefühl. Die Ideen für viele Fotos entstehen spontan oder während einer Aufnahmesession. Oft ist die Aufnahme selbst nur der Anfang eines Prozesses. Ich denke nach über das Gefühl, das mich bei der Aufnahme bewog, denke nach über das Warum, über die Hintergründe oder die Geschichte des Objektes. Die neuen Informationen und das entsprechend neue Gefühl füge ich später dem Foto hinzu. Dafür benutze ich alle modernen Computertechniken, aber manchmal kratze ich auch in Negativen, lege sie übereinander oder verschneide sie zu neuen Elementen. Ich setze meine Arbeit an einem Foto fort, bis mein Gefühl mir sagt: ‘So ist es vollkommen’.”

“Fotografie ist für mich eine Entdeckungsreise. Wenn ich durch den Sucher schaue, kann ich die Welt einrahmen und sie zu etwas formen, das meinem Gefühl entspricht. Diese Welt fotografiere ich. Mehr nicht.”

Theo Berends

Rsultats: 6 image(s) sur un total de 1 page(s). Affiche: image 1 sur 6.
Tabula Rasa #1
Tabula Rasa #1
(berends)
Theo Berends
(Top images)
Commentaires: 0
Miss Universe
Miss Universe
(berends)
Theo Berends
(Top images)
Commentaires: 0
nude on blue
nude on blue
(berends)
Theo Berends
(Top images)
Commentaires: 0
movements 2 - Theo Berends
movements 2 - Theo Berends
(berends)
Theo Berends
(Top images)
Commentaires: 0
movements 3 - Theo Berends
movements 3 - Theo Berends
(berends)
Theo Berends
(Top images)
Commentaires: 0
movements -1 - Theo Berends
movements -1 - Theo Berends
(berends)
Theo Berends
(Top images)
Commentaires: 0



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: