artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Ricerca avanzata
Utenti registrati

Nome utente:

Password:

Log in automatico alla prossima visita


» Password dimenticata
» Registrazione

» contatto
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung Nuovo
» Bundesländer/Länder
» Artista Lista
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Immagine casuale




Werbung:



socio/servizio

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 21:38



Pannello di controllo
Profilo utente di: picchio Visualizza tutte le immagini inserite da picchio
surname: Dieter
name: Specht
Email: atelier at picchio-art.com
Homepage: http://www.picchio-art.com
country: Switzerland
Utente iscitto dal: 03.12.2003
Ultima azione: 30.07.2014 14:43
Commenti: 0


vita:
Als Picchio alias Dieter Specht, geboren 1936 in Remscheid, Deutschland, lebe und arbeite ich seit über 18 Jahren im Tessin, dem italienischen Teil der Schweiz.

Nach einer Karriere an der Spitze einer weltweiten Unternehmensgruppe, die ich selbst mit gründete und aufbaute, konzentriere ich mich seit einigen Jahren auf die Kunst. Was ich eigentlich schon in jungen Jahren sehr erfolgreich begann, aber nicht weiterführen konnte.

Ich liebe die Kunst und arbeite täglich in meinem neuen Atelier (ca. 60 Stunden pro Woche). - Meine modernen Werke sind vornehmlich für Unternehmen und moderne Räume gemacht. Ich bringe meine Erfahrungen in der Unternehmensführung mit meiner künstlerischen Tätigkeit zusammen - so erstellte ich mehrere Collagen für Unternehmen der Fördertechnik in Deutschland und Italien, für den Hauptsitz der Firma Interroll im Tessin und für eine Privatbank in Zürich.


Stil und Technik:
Wenn ich meine Farben auftrage, dann tue ich das als Pragmatiker. Der Zufall muss kalkulierbar sein. Und ich habe keine Ismen, Vorbilder oder sonstige Dinge im Kopf: Nur das Bild, das ich in all seinen Einzelheiten sehe. Das Endresultat immer klar vor Augen. Mein Stil ist wie mein Temperament: schnell. Das Malen mit Acryl, das in einer Stunde trocknet, entspricht meiner Mentalität. Ausdrucksstarke Farben sind mir am liebsten. Immer wieder skizziere ich neue Ideen auf Papier. So habe ich Hunderte von Entwürfen, die ich noch umsetzen will.

Ich male "nass in nass" und spachtele die Farben ineinander und aufeinander auf der Leinwand. So bleiben sie in ihrer Brillanz mit dem Spachtelstrich erhalten, sie vermischen sich erst im Auge des Betrachters. Dadurch erhalten die Bilder ihre tiefe Farbwirkung. Die Ordnung der Farben ist mir wichtig. Da ich viel Material verwende, das heißt dick auftrage, entsteht eine deutlich sichtbare Struktur des Spachtelvorgangs. Das ganze erinnert an Impasto Technik. Viele meiner Bilder und ihre Themen breche ich durch eine geometrische Formgebung. Eine malerische Perspektive, durch die das Gesehene in Segmente eingeteilt wird. Ich nenne es Segment-Art

Präsentation:
Einzel- und Gruppenausstellungen unter anderem in Ascona, Locarno, Gstaad, Zürich, Zug, Genf, Innsbruck, New York, Padova, Florenz, Rom, Ferrara (Italien), Barcelona, Lissabon, Dubai, Montreal, Turin, Padua und in meinem Atelier in Arcegno. (siehe Ausstellungen)

Picchio [Dieter Specht]

Trovato: 47 immagine(i) in 3 pagina(e). Visulizza: Immagine da 1 a 20.
Luce e ombra moon-sea (2006)
Luce e ombra moon-sea (2006)
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Bellezze rivelate (revealed beauties) (2005)
Bellezze rivelate (revealed beauties) (2005)
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Aster Alpinus (2002)
Aster Alpinus (2002)
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Cirsium Eriophorum
Cirsium Eriophorum
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Blue black white diagonal 2003
Blue black white diagonal 2003
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Acqua 2007
Acqua 2007
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Ascona skyline 2000
Ascona skyline 2000
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
New York 41(2006)
New York 41(2006)
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Arcegno Balcony (2000)
Arcegno Balcony (2000)
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Beam Net Interwinded
Beam Net Interwinded
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Light-art BAR
Light-art BAR
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Beam Net dolphins
Beam Net dolphins
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Beam Ring Marriage
Beam Ring Marriage
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Cube 1
Cube 1
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Cube 3
Cube 3
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Beam Network 274
Beam Network 274
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Light-art Luna e Amore al Lago Maggiore
Light-art Luna e Amore al Lago Maggiore
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Light-art Colors and waterfall
Light-art Colors and waterfall
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Light-art Wasser auf die Mühlen
Light-art Wasser auf die Mühlen
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
Light-art My love
Light-art My love
(picchio)
Picchio (Dieter Specht)
(Top Immagini)
Commenti: 0
 

[1]  2  3  »  Ultima pagina »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: