artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild




Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

26.09.2021, 09:42



Kontrollzentrum
Profil von: Steffen Strobel Alle Bilder von Steffen Strobel anzeigen
Vorname: Steffen
Name: Strobel
Emailadresse: s.strobel at gmx.de
Homepage: http://www.tiger-art.de
Land: Germany
Registriert seit: 03.12.2003
Zuletzt aktiv: 25.03.2005 23:38
Kommentare 1


Vita:
das mit mir, das ist so eine Sache ....

am 20.08.1962 wurde ich geboren. da war ja noch alles in Ordnung... (-;. Dann aber kam diese Umwelt mit ihren unzähligen schönen und nicht schönen Einflüssen auf mich zu und ich wurde erstmal ein "anständiger" Mensch. Beinahe hätte ich aber mich selbst, meine ureigenen Vorstellungen, Werte und Gefühle restlos weggedrückt / nicht wahr genommen und mit ca. 19 Jahren gab es ein kurzes, aber kräftiges Aufflammen einer Möglichkeit in mir, diesen Zwiespalt zwischen mir, wie ich eigentlich bin und dem, was ich da nach außen darzustellen begann.
Das Malen und Zeichnen begeisterte mich zunehmend. Völlig autodidaktisch und in tiefer Zusammenarbeit mit meinen "ordentlichen" Sinnen und dem, was da in mir die Umsetzung auf´s Papier immer besser ermöglichte, entstanden einige sehr interessante und vielfälltige Sachen. Ich war echt drauf und dran, das Ganze ernsthaft als meinen Job zu sehen aber die "anständigen" Übereste meiner Erziehung siegten. Wehrdienst, Studium im Bereich Landtechnik, die Wende, eine Familie nach dem eingeprägten Muster "Mein Haus, mein Boot, mein Kind ...", eine eigene Firma -natürlich mit heroischem Arbeitseifer- ließen mich die eigentliche, meine ART zu leben fast völlig verdrängen. bis...?

Bis ich meinen 40-sten Geburtstag feierte. Ich habe mich von allem getrennt - außer meinem Sohn, der Malerei und mir selbst.

Die neuen Werke, die Arbeit an meinen Projekten, der mich überraschende Grad der "stillen" Weiterentwicklung der Gabe in mir, so wunderschön kreativ sein zu können, lassen mich bestärkt in die Zukunft schauen.

Ich bin auf der Suche und werde das auch immer sein. Was ich aber dabei finde, dass will ich nicht HABEN, ich will es SEIN. Die auch hier gezeigten Bilder zeigen ganz einfach die Dinge, wie ich sie sehe und dabei ist für mich das Was und Wie nicht mal so sehr wichtig, wie das "strahlen" des Werkes. Damit meine ich 1. was ich empfinden darf beim Verarbeiten der Empfindungen und 2., was es dem Betrachter hinüberbringt.

Gefunden: 42 Bild(er) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 20.
..stillleben am strand ..(2005)
..stillleben am strand ..(2005)
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
Narkose (2004) Steffen Strobel
Narkose (2004) Steffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
Ruine von Stadtroda (2004) Steffen Strobel
Ruine von Stadtroda (2004) Steffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
im Gedenken.. (2004) Steffen Strobel
im Gedenken.. (2004) Steffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
herbstliche Sonnenblumen (2004) Steffen Strobel
herbstliche Sonnenblumen (2004) Steffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
.. Fantasiegefäß .. (2004) -Steffen Strobel-
.. Fantasiegefäß .. (2004) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
.. das Meer.. (2004) Steffen Strobel
.. das Meer.. (2004) Steffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
wahre liebe ? (2004) -Steffen Strobel-
wahre liebe ? (2004) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
der Blick hinaus .. (2004) Steffen Strobel
der Blick hinaus .. (2004) Steffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
(m)ein buddha - Streffen Strobel
(m)ein buddha - Streffen Strobel
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 1
das Feuer (2003) -Steffen Strobel-
das Feuer (2003) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
der Denker (2004) -Steffen Strobel-
der Denker (2004) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 1
.. Ararat .. (2004) -Steffen Strobel-
.. Ararat .. (2004) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
..ein Hauch von.. (2004) -Steffen Strobel-
..ein Hauch von.. (2004) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 1
.. Phill C. .. (2004)  -Steffen Strobel-
.. Phill C. .. (2004) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
Der Wackelturm (2003) -Steffen Strobel-
Der Wackelturm (2003) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
Blumen in blauer Vase (2003) -Steffen Strobel-
Blumen in blauer Vase (2003) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
Blume in Fantasie (2003) -Steffen Strobel-
Blume in Fantasie (2003) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
.. der ältere Baum .. (2003) -Steffen Strobel-
.. der ältere Baum .. (2003) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
..Ausblick .. (2003)  -Steffen Strobel-
..Ausblick .. (2003) -Steffen Strobel-
(Steffen Strobel)
Steffen Strobel
(Top Bilder)
Kommentare 0
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: