artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild




Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

19.03.2024, 06:31



Kontrollzentrum
Profil von: PSC-Art-Foto Alle Bilder von PSC-Art-Foto anzeigen
Vorname: Peter
Name: Schwenzer
Emailadresse: psc-art-foto at gmx.de
Homepage: http://www.kunstfreunde-neckarsulm.de
Land: Germany
Registriert seit: 17.05.2012
Zuletzt aktiv: 13.07.2016 16:25
Kommentare 0


Vita:
Geboren 1948 in Fulda, Hessen, wohne ich mit meiner Familie seit 1980 in Neckarsulm.

Seit über 30 Jahren ist das Fotografieren mein Hobby. Autodidakt habe ich mich in die Fotografie eingearbeitet. Mein durchaus etwas ungewöhnlicher Blick hilft mir bei der Auswahl der Motive/Objekte. Länger noch ist meine Erfahrung auf dem Sektor der elektronischen DatenVerarbeitung, heute InformationsTechnologie genannt. Beides kann ich miteinander kombinieren.

Angefangen mit einer analogen Kamera, arbeite ich heute mit einer DSLR. Dabei ist es m. E. nach relativ unwichtig, welchen \"Wert\" eine Kamera hat. Der Fotograf hat das Auge. Die Kamera - egal ob analog oder digital - bildet NUR das ab, was der Fotograf sieht.

Bei der eventuell gewünschten oder notwendigen Bearbeitung der Bilder steht mir meine langjährige IT Erfahrung zur Seite. Da es nach meiner Erfahrung kein Bild-Bearbeitungs-Programm gibt, das alle gewünschten/gewollten Effekte beherrscht, kann ich auf mehrere Programme ausweichen, bzw. einzelne Effekte hintereinander aufbauend anwenden.

Die Natur zeigt uns eine Vielfalt an Farben und Formen. Aber auch 'tote' Pflanzen strahlen noch Respekt aus und entfalten so ihren Reiz. Das Zusammenspiel von Natur und Technik zeigt immer wieder auch eine besondere Ausstrahlung, die es in einem Bild festzuhalten lohnt. Ob dies in der warmen Morgen- oder Abendsonne passiert, oder aber in der harten Mittagssonne - das entscheidet einzig und allein das Objekt mit seiner eigenen Ausstrahlung. Wichtig ist mir persönlich die Harmonie des gesamten Spektrums. Farben, Formen und Ausdruck in ihrer einheitlichen Darstellung. Genau in diesen Augenblicken festhalten. Diese Harmonie folgt keinen festen Regeln. Sie ist da, oder sie fehlt.

Oder aber den Blick von der Oberfläche auf kleinste Details zu lenken, um hier etwas un-/außergewöhnliches zu entdecken.

Bauch - Herz - Auge
Viele Aufnahmen entstehen zunächst aus einem Bauchgefühl.
Mein Bauch sagt mir, da ist etwas in dem Bild/Objekt.
Das Herz zeigt dann das ansprechende wesentliche.
Das Auge bringt das endgültige Objekt in die Fassung.

Quelle Chip Foto Video, 04.2013, M. Hüttinger:
\"Wer sich nur an vorgegebene Regeln hält,
kann nichts Neues und Ãœberraschendes schaffen.\"

Etwas zeitintensiver ist das Entwerfen von Bild-Collagen oder Mosaik-Bilder (Multipicture) zu verschiedenen Anlässen wie: Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen.

Meine Hobbys, neben dem Fotografieren, sind Camping-Urlaub, Familie, Multimedia und kreative Arbeiten jeder Art.

Freue mich auch über Eure Kommentare zu meinen Bildern.

Ausstellungen:
02.04. - 29.06.2012 Rathaus Neckarsulm
29.08. - 15.09.2012 \"Tausend Schritte Kunst\" mit den Kunstfreunden-Neckarsulm e. V. und dem Gewerbeverein Neckarsulm e. V.
02.01. - 27.03.2013 Rathaus Neckarsulm \"Multipicture\" und \"Wein\"
30.03. - 05.05.2013 Forum Fränkischer Hof, Bad Rappenau \"Ansichtssache\"
21.05. - 25.10.2013 SLK-Klinik Plattenwald, Orthopädie
02.09. - 28.09.2013 \"Tausend Schritte Kunst\" mit den Kunstfreunden-Neckarsulm e. V. und dem Gewerbeverein Neckarsulm e. V.
01.12. - 20.12.2013 Rathaus Neckarsulm
03.09. - 20.09.2014 \"Tausend Schritte Kunst\" mit den Kunstfreunden-Neckarsulm e. V. und dem Gewerbeverein Neckarsulm e. V.
16.01. - 27.03.2015 \"Aus der Reihe Tanzen\" mit den Kunstfreunden-Neckarsulm e. V., VHS-Neckarsulm
01.12. - 22.12.2015 Rathaus Neckarsulm
24.04.2016 Heidt Fahrzeugtechnik, Bad Rappenau
Tag der offenen Tür mit einer Auswahl meiner Bilder


Kontakt:

Telefon: 07132 / 16639
E-Mail: PSC-ART-FOTO@gmx.de
http://www.kunstfreunde-neckarsulm.de

Gefunden: 51 Bild(er) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 20.
SONNENGLEICHE (2011)
SONNENGLEICHE (2011)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
FREE (2012)
FREE (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
HIDDEN SOLARIUM (2012)
HIDDEN SOLARIUM (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
SUNDOWN SATURNIA (2012)
SUNDOWN SATURNIA (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
ALLES MÃœLL, ODER WAS? (2012)
ALLES MÃœLL, ODER WAS? (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
IMMER SONNE, = LANGWEILIG (2012)
IMMER SONNE, = LANGWEILIG (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
NACHT ÃœBER FLORENZ (2012)
NACHT ÃœBER FLORENZ (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
HIGH SUPPLENESS (2012)
HIGH SUPPLENESS (2012)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
WEIN + GLAS + SONNE=BRANDGEFÄHRLICH
WEIN + GLAS + SONNE=BRANDGEFÄHRLICH
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
ÖFFNUNGSPROZESS
ÖFFNUNGSPROZESS
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Sundown, Sonnenuntergang über dem Watt, Neuharlingersiel, Nordsee (2009)
Sundown, Sonnenuntergang über dem Watt, Neuharlingersiel, Nordsee (2009)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Upstairs 2 Nirwana, Der Sonne entgegen, Via del Amore, Cinque Terre, Italien (2008)
Upstairs 2 Nirwana, Der Sonne entgegen, Via del Amore, Cinque Terre, Italien (2008)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Smile 2, Knoblauchzehe, Makro, Neckarsulm (2011)
Smile 2, Knoblauchzehe, Makro, Neckarsulm (2011)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Sundown 1, Agrigent, Sizilien (2010)
Sundown 1, Agrigent, Sizilien (2010)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Sundown 2, Agrigent, Sizilien (2010)
Sundown 2, Agrigent, Sizilien (2010)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Smargdeidechse auf Futtersuche 1, verdorrte Distel mit Schnecken, Sizilien (2010)
Smargdeidechse auf Futtersuche 1, verdorrte Distel mit Schnecken, Sizilien (2010)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Smargdeidechse auf Futtersuche 2, verdorrte Distel mit Schnecken, Sizilien (2010)
Smargdeidechse auf Futtersuche 2, verdorrte Distel mit Schnecken, Sizilien (2010)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Ship of the desert - Wüstenschiff, Teilcollage, Safaga, Ägypten
Ship of the desert - Wüstenschiff, Teilcollage, Safaga, Ägypten
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Better not eat, Schimmel auf Vollkornbrot-2, Neckarsulm (2008)
Better not eat, Schimmel auf Vollkornbrot-2, Neckarsulm (2008)
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
Horizon over clouds 1, Rückflug von Hurghada, Ägypten
Horizon over clouds 1, Rückflug von Hurghada, Ägypten
(PSC-Art-Foto)
Peter Schwenzer
(Top Bilder)
Kommentare 0
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: