artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Ricerca avanzata
Utenti registrati

Nome utente:

Password:

Log in automatico alla prossima visita


» Password dimenticata
» Registrazione

» contatto
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung Nuovo
» Bundesländer/Länder
» Artista Lista
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Immagine casuale




Werbung:



socio/servizio

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 13:44



Pannello di controllo
Profilo utente di: Sauerwein Visualizza tutte le immagini inserite da Sauerwein
surname: Rolf Werner
name: Sauerwein
Email: info at abstrakt-art.de
Homepage: http://www.abstrakt-art.de
country: Germany
Utente iscitto dal: 26.12.2006
Ultima azione: 22.04.2008 15:23
Commenti: 0


vita:
HOBBY ??? ... KÃœNSTLER ???

1953
geboren - Sternzeichen: Widder

1971-1975
Studium – Architektur - Architektendiplom

seit Sommer 2005
tätig als „Hobby-Künstler“..

Die Kunst hat mich gesucht und gefunden.

Von Beruf Architekt.
…..“Ich habe nicht studiert um zu malen“

…..abstrakte Gemälde …… sakrale Gemälde …… Wandmalerei

GEDANKEN:

Im Rahmen meines Online-Auftritts präsentiere ich Ihnen eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Anfänglich habe ich mir Bild-Ideen und Techniken, aus Literatur und Internet geholt.

Meine Werke, die stark abstrahiert sind, leben von der Ausdruckskraft und der Farbe, die sie hergeben und lassen den Verstand des Betrachters ansprechen. In meinen Arbeiten verstehe ich Gedachtes mit bildnerischen Mitteln umzusetzen um eine eigenständige Bildrealität zu schaffen. Gegenständliches tritt dabei weitgehend zurück, Farbe und Form sowie Erkenntnis und Stimmung, stehen im Vordergrund.

Meine meist in Acryl gefertigten Arbeiten beziehen sekundäre Materialien wie z.B. Sand und Modelliermasse gekonnt mit ein.

Mit meinen modernen Kunstwerken möchte ich die Phantasie des Betrachters ansprechen, ich habe somit nur selten Titel vergeben. Außerdem möchte ich in meinen Arbeiten die Vielfalt des Möglichen durch das Improvisieren mit verschiedenen Farbtönen und Materialien zu entdecken geben, suche daher immer nach neuen Inspirationen.

Durch unterschiedliche Sehweisen kann sich der Betrachter sein eigenes Bild schaffen.
Es ist für mich faszinierend, die Erscheinungsformen der Traumhaftigkeit erleben und dann in meinen Gemälden umgesetzt, wiedergeben zu können.

Ich male überwiegend abstrakte Bilder in Acryl – Mal-und Spachteltechnik, welche eigenen Fantasien Platz lassen, und mir, neben meinem Beruf und Alltag, Freude am Experimentieren, Raum geben.

….. Ist es Lebensgeschichte, Gefühle von Trauer – Freude, große oder gar schwere oder doch schöne Ereignisse? ......... Ganz egal wie auch immer – meine Bilder richten sich an all diejenigen die sich in meinen Bildern wieder finden, denen meine Bilder Freude machen. Daher möchte ich den Betrachter auch nicht festlegen – ihm keine Sichtweise vorgeben, vielmehr Anregung zu neuen Gedanken schaffen und genügend Raum für eigene Projektionen und unterschiedlichen Sichtweisen zulassen.

Einige meiner Bilder wirken durch ihre harmonische Ausstrahlung einfach nur dekorativ, andere regen vielleicht Ihre Fantasie an.......

….. was der einzelne Betrachter damit anstellt liegt in seinem eigenen Vermögen. So erschließen sich oft die unterschiedlichsten Interpretationen und ein Bild kann somit zur Verlängerung der Phantasien des jeweiligen Betrachters werden. Damit bekommt die Bilddeutung keine Allgemeingültigkeit.

Gerne möchte ich auch andere Menschen mit meinen Bildern erfreuen …. denn Kunst und Malerei muss nicht unbedingt und zwingend ein Lehrberuf sein .... sondern ist Ausdruck von Form und Farbe.... Ausdruck künstlerischer Talente und Neigungen, die eines Tages durch bestimmte Ereignisse geweckt wurden.

Trovato: 20 immagine(i) in 1 pagina(e). Visulizza: Immagine da 1 a 20.
heller Weg (2006)
heller Weg (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
schwarzes Kreuz (2006)
schwarzes Kreuz (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 1
Segen 2 (2006)
Segen 2 (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
sich Ergaenzen (2006)
sich Ergaenzen (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
unter Wasser (2005)
unter Wasser (2005)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Planeten (2006)
Planeten (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Kreuz-Umarmung (2006)
Kreuz-Umarmung (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Kreuz (2006)
Kreuz (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Kreuze im KREUZ (2006)
Kreuze im KREUZ (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Kreuzweg (2006)
Kreuzweg (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Positives im Negativen (2006)
Positives im Negativen (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
GedankenChaos (2006)
GedankenChaos (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
hoher Weg (2006)
hoher Weg (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Konstruktion 1 (2006)
Konstruktion 1 (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Depressionen (2006)
Depressionen (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
geballte Kraft (2006)
geballte Kraft (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
abstraktes Kreuz (2006)
abstraktes Kreuz (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Energie 1 (2006)
Energie 1 (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Energie 2 (2006)
Energie 2 (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
Feuer und Wasser (2006)
Feuer und Wasser (2006)
(Sauerwein)
Rolf Werner Sauerwein
(Top Immagini)
Commenti: 0
 



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: